Um das Six-Pack wird viel zu viel Wind gemacht.
Wenn Ihre gerade Bauchmuskulatur (Six-Pack) einigermaßen ausgebildet ist, sieht man sie auf jeden Fall – unter einer bestimmten Voraussetzung: Ihr Gesamptkörperfettanteil erlaubt das.
Und "er" erlaubt es dann, wenn er relativ gering ist.
D.h. also: Der sichtbare Six-Pack-Teil wird in der Speisekammer gemacht – bzw. dadurch, dass man diese eben selten(er) betritt.
Also macht ein niedriger Gesamtkörperfettanteil Ihr Six-Pack sichtbar – wenn ein bißchen was da ist an Miuskulatur.
Niedriger Körperfettanteil ist z.B. etwa 10% bei einem Mann. - Was Gesundheit betrifft, ist das allerdings eher die untere Grenze. -
Trotzdem gibt es Sportler die deutlich darunter kommen – z.B Skispringer, Radsportler, Läufer.
Beispiel Läufer: Hier ist nicht garantiert, dass Sie das Six-Pack sehen – denn es wird in der Regel viel zu wenig Bauchmuskeltraining – genauer gesagt: Rumpfkraftraining (!!) gemacht – und wenn dann wird das falsche gemacht.
Also: Ihre Muskeldefinition (die Muskeln, die man sieht) ist grundsätzlich abhängig von Ihrem Körperfettanteil und dem Trainingszustand Ihrer Muskulatur.
Der Trainingszustand wiederum wird gemacht durch ein seriöses Rumfpkraftraining – das nicht nur aus Sit-Ups oder Endlos-Crunches besteht.Bei Endlos-Crunches ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Sie mehr Rücken und Trizeps trainieren als Bauch.
Personal Training / Kleingruppentraining
Health-Management / Gesundheitsoaching / Lauftherapie
FITVIBE-Vibrationstraining / Hiking / Speedhiking
JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
weblog: www.aktiv-training.de/blog/
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen