Samstag, 18. November 2017

Body-Weight-Training

               Bild:  Jörg Linder
 

Hangelfitness und Body-Weight-Training
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JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention 
Keynote: Wer fit ist hat mehr vom Leben!  (auf Anfrage!) 
Gesundheits- und Bewegungstraining vor Ort (auf Anfrage!)
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
 
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Freitag, 17. November 2017

Bicyclette / Part 2



  Bild:  Jörg Linder


Bicyclette / Part 2


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JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING


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.....nur einen Weg gehen

„Zwar hat der Mensch zwei Beine, doch kann er nur einen Weg gehen.“ 

(Sprichwort des westafrikanischen Volks Fulbe)

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Donnerstag, 16. November 2017

Beim Chronischen Erschöpfungssyndrom liegt die Erschöpfung im Gehirn

"......Noch vor 20 Jahren hätte jeder Mediziner gesagt, dass Zytokine niemals ins Gehirn gelangen könnten. Immerhin liegen die Epithelzellen der Blutgefäße dort so dicht aneinander, dass nur Gase durch sie hindurch diffundieren können......Heute wissen wir, dass diese Blut-Hirn-Schranke weit durchlässiger für Immunsignale ist als angenommen. Denn die Barriere in den Wänden der Flüssigkeitskammer des Gehirns (den Ventrikeln) ist etwas schwächer ausgebildet, und in den Wänden des Gefäßsystems sitzen hirneigene Immunzellen, die mit Rezeptoren für Zytokine bestückt sind. Docken die Botenstoffe an die Rezeptoren, beginnen diese Zellen selbst Zytokine auszuschütten, diesmal direkt ins Hirngewebe.......Nervenzellen in verschiedensten Hirnbereichen tragen Rezeptoren zumindest für das Zytokin Interleukin-1. Auffällig viele gibt es auf den Neuronen des Hypothalamus, dessen Rolle beim Fressverhalten schon Holmes und Miller vermuteten. Neben Interleukin-1 gibt es viele weitere Zytokine, die als möglicher Auslöser von Erschöpfung immer wieder diskutiert werden......"

Quelle: http://www.spektrum.de/news/erschoepfungssyndrom-wirft-viele-fragen-auf/1514833

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Kettlebell für Einsteiger und Fortgeschrittene

Einsteiger / Samstag, 09.12.2017 in Baden-Baden-Neuweier:

http://www.aktiv-training.de/03_kettlebell_fuer_einsteiger.html


Fortgeschrittene / Sonntag, 10.12.2017 in Baden-Baden-Neuweier:

http://www.aktiv-training.de/05_kettlebell-training-fuer-fortgeschrittene.html


Anmeldung / Mailinfo@aktiv-training.de

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Kettlebell Personal Training (für 1 - 2 Personen)  

Trainingsinhalte analog Kettlebell-Workshops (s.o.) 

1 - 2 Termine a jeweils 3 Stunden:

Anfrage:   info@aktiv-training.de


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Mittwoch, 15. November 2017

Outdoorfitness Nordschwarzwald

 Bild:  Jörg Linder


Outdoorfitness Nordschwarzwald

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Dienstag, 14. November 2017

Aus allem lernen

"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."

 - Sokrates

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Montag, 13. November 2017

Rebland / Neuweier

    Bild:  Jörg Linder


Herbst 2017 / Rebland / Neuweier

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Die besten Ärzte

„Heiterkeit, körperliche Bewegung und
Mäßigkeit sind die besten Ärzte.“

 
- Friedrich Melchior Grimm


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Sonntag, 12. November 2017

Herbst / Rebland / Baden-Baden

 Bild:  Jörg Linder


Herbst 2017 / Rebland / Baden-Baden


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Carry on

                    Bild:  Jörg Linder


Carry on


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Samstag, 11. November 2017

When you prohibit failure....

“When you prohibit failure, you kill innovation.” 

– Dan Pallotta

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Blood Flow Restriction Training - oder: Welche Effekte hat Okklusionstraining?

"Das Okklusionstraining (engl.: Blood Flow Restriction Training) wird derzeit als eine neue Methode im Kraft- und Ausdauertraining diskutiert, um die Muskelhypertrophie als auch die Ausdauerleistung positiv zu beeinflussen. In diesem Zusammenhang wird Okklusion als Verschluss bzw. Teilverschluss eines Hohlorgans (z.B. eines Gefäßes) oder einer Körperpassage bezeichnet und durch das bewusst gesteuerte Abbinden von Extremitäten erklärt. Klingt erst mal etwas unangenehm. Der Beitrag soll hierbei Klarheit über den derzeitigen methodischen Stand zum Okklusionstraining schaffen und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse einfließen lassen......Aktuelle trainingswissenschaftliche Vorgaben für ein Hypertrophietraining liegen bei einer Intensität von mindestens 65 % des 1RM und 6-12 Wiederholungen bei relativ langsamer Bewegungsgeschwindigkeit (2-0-2-0), um Effekte der Muskelquerschnittsvergrößerung und der Muskelkraftsteigerung über 6-12 Wochen zu erzielen [2]. An dieser Stelle unterscheidet sich das „normale“ Krafttraining vom Okklusionstraining. Um Effekte in den benannten Bereichen mit dem Okklusionstraining zu erreichen, bedarf es einer viel geringeren Last bei ca. 20 % des 1RM und auch die benötigte Zeit für Muskelhypertrophie und Kraftsteigerung scheint mit ca. 4-8 Wochen deutlich kürzer zu sein...."


Quelle: http://www.functional-training-magazin.de/okklusionstraining-was-sagt-die-trainingswissenschaft/

 

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Freitag, 10. November 2017

Die innere Heizung

".....Braunes Fett ist der zentrale Treibstoff für die Thermogenese. Hierbei werden energiereiche Phosphate abgebaut, um mit der dabei gewonnenen Energie unsere Körpertemperatur aufrecht zu erhalten. Wie aus verschiedenen Untersuchungen hervorgeht, zeigen vor allem übergewichtige Menschen eine erhöhte MKK6-Konzentration in ihrem Fettgewebe. Dadurch wird die Thermogenese blockiert. Der Energieumsatz sinkt. Bei Übergewichtigen streikt also die innere Heizung. Dadurch kann der dafür vorgesehene Brennstoff nicht verfeuert werden. Das Ergebnis: Fettspeicherung!...."

Quelle:  https://trainer-akademie.com/2017/11/03/lass-deine-innere-heizung-gluehen-ist-mkk6-der-schluessel-zum-fettabbau/?utm_source=wysija&utm_medium=email&utm_campaign=DTA+auf+facebook

 

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Faszientraining in Theorie und Praxis:

Faszientraining / Foam-Rolling / Baden-Baden

Theorie und Praxis:

- Was sind Faszien

- Funktion der Faszien

- Mobilisation

- Foam-Rolling

- Fasziales Stretching 

Trainingsort:   Baden-Baden-Neuweier

Wann:  Freitag, 19.01.2018 - 17.00 - 19.00Uhr

Infos:

http://www.aktiv-training.de/10_faszientraining.html

Anmeldung / Mail:  info@aktiv-training.de

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JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Keynote:  Wer fit ist, hat mehr vom Leben!


Master of Arts in Gesundheitsmanagement und Prävention
Triathlon-Trainer-B-Lizenz (Langdistanz)
Kontakt /Mail: info@aktiv-training.de

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Personal Training Baden-Baden

                   Bild:  Jörg Linder / Trinkhalle Baden-Baden


Personal Training Baden-Baden


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Donnerstag, 9. November 2017

Wider das dauernde Testen! Pro Training!

"Performance under pressure comes from mental self discipline that needs to be learned through training and awareness of what it takes on race day.
No testing protocol is going to help you when you’re under pressure and need to find a way to overcome. My tip is find a coaching solution that can provide help with developing those race skills. That is far superior and cost efficient than the expense of trying to buy performance with testing and equipment."

- Brett Sutton 

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Loßburg / Freudenstadt


Bild:  Jörg Linder

 

Loßburg / Kreis Freudenstadt
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Säen = Training

  Bild:  Jörg Linder


Säen = Training


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Mittwoch, 8. November 2017

Loßburg

               Bild:  Jörg Linder


Nordschwarzwald / Loßburg

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BASIC SPEED LADDER DRILLS

BASIC SPEED LADDER DRILLS / Charlie Melton

30 Agility Ladder Drills - Beginner, Intermediate and Advanced Variations / Redefining Strength

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Vergeuden Sie nicht Ihre Zeit

Vergeuden Sie nicht Ihre Zeit damit, dass Sie das Leben eines anderes leben. Lassen Sie sich nicht von Dogmen einengen. Dogmen sind das Ergebnis des Denkens anderer Menschen. Lassen Sie nicht zu, dass der Lärm fremder Meinungen Ihre eigene innere Stimme übertönt. Und vor allem haben Sie Mut, Ihrem Herzen und Ihrer Intuition zu folgen

Steve Jobs

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Dienstag, 7. November 2017

Training

   Bild:  Jörg Linder
 

.....immer "beide Seiten" berücksichtigen im Training und
auf den Ausgleich achten.




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Mobility-Training und Faszientraining in Ihrer Firma

Foam-Rolling, Mobility-Training und Faszientraining - in Ihrer Firma und in Ihrem Unternehmen, bei Ihnen vor Ort.

Trainingsinhalte analog:
http://www.aktiv-training.de/10_faszientraining.html
Anfrage:  info@aktiv-training.de


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Innovation

“When you prohibit failure, you kill innovation.” 

– Dan Pallotta

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Montag, 6. November 2017

Hiking und Mobility-Walking

 Bild:  Jörg Linder
 

Hiking und Mobility-Walking around Baden-Baden


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Sonntag, 5. November 2017

Sehr cool!!!

               Bild:  Jörg Linder
 

Sehr cool!!!

Deutsche Skateboardmeisterschaft 2017 / Europapark Rust




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Bicyclette

             Bild:  Jörg Linder
 

J´aime les bicyclettes


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Stärke

Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn Du auf Widerstände triffst und Dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke. 

Arnold Schwarzenegger 

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Samstag, 4. November 2017

Three things to win

"You need three things to win: discipline, hard work and, before everything maybe, commitment. No one will make it without those three. Sport teaches you that." 

- Haile Gebrselassie

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Cycling the future



   Bild:  Jörg Linder


Cycling the future


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Freitag, 3. November 2017

Diabetiker

„Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist Bewegung bzw. Sport das wichtigste für einen Diabetiker. [... ] Wichtig ist die regelmäßige Kontrolle beim Arzt, eine ausgewogene Ernährung (wie sie jeder Mensch haben sollte) und sich sportlich zu betätigen.“ 

Matthias Steiner / Olympiasieger Gewichtheben 

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„Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist Bewegung bzw. Sport das wichtigste für einen Diabetiker. [... ] Wichtig ist die regelmäßige Kontrolle beim Arzt, eine ausgewogene Ernährung (wie sie jeder Mensch haben sollte) und sich sportlich zu betätigen.“ Matthias Steiner

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/matthias-steiner/
„Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist Bewegung bzw. Sport das wichtigste für einen Diabetiker. [... ] Wichtig ist die regelmäßige Kontrolle beim Arzt, eine ausgewogene Ernährung (wie sie jeder Mensch haben sollte) und sich sportlich zu betätigen.“ Matthias Steiner

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/matthias-steiner/
„Meiner Meinung und Erfahrung nach, ist Bewegung bzw. Sport das wichtigste für einen Diabetiker. [... ] Wichtig ist die regelmäßige Kontrolle beim Arzt, eine ausgewogene Ernährung (wie sie jeder Mensch haben sollte) und sich sportlich zu betätigen.“ Matthias Steiner

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/matthias-steiner/

Donnerstag, 2. November 2017

Magic!!

 Bild:  Jörg Linder


Magic!!

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