Samstag, 17. November 2018

Kettlebell Baden-Baden / Januar 2019

Kettlebell für Einsteiger und Fortgeschrittene in Baden-Baden

Kettlebell für Einsteiger / Samstag, 26.01.2019 in Baden-Baden-Neuweier:

http://www.aktiv-training.de/03_kettlebell_fuer_einsteiger.html

Kosten: 67,90.- Euro netto zzgl 19% Mwst

Kettlebell für Fortgeschrittene / Sonntag, 27.01.2019 in Baden-Baden-Neuweier:

http://www.aktiv-training.de/05_kettlebell-training-fuer-fortgeschrittene.html

Kosten: 67,90.- Euro netto zzgl 19% Mwst

Anmeldung / Mailinfo@aktiv-training.de

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Kettlebell Personal Training (für 1 - 2 Personen)

Trainingsinhalte analog Kettlebell-Workshops (s.o.) 

1 - 2 Termine a jeweils 3 Stunden:

Anfrage:   info@aktiv-training.de


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Freitag, 16. November 2018

Workshop Foam-Rolling und Faszientraining

Trainingsort: Baden-Baden-Neuweier 

Nächster Termin:  Freitag, 07.12.2018

Kleingruppentraining / 17.00 - 19.00 Uhr

Kosten: 20.- Euro brutto pro Person

Trainingsinhalte und weitere Infos: 

https://www.aktiv-training.de/10_faszientraining.html

Anmeldung / Mail: info@aktiv-training.de

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Dienstag, 13. November 2018

Rebalance / Schaukeln

Rebalance / Schaukeln:

Auf ein Ende der Pilates-Rolle setzen, Füße hüftbeit flach am Boden und Knie angewinkelt. 

Mit den Händen am Boden abstützen und nach hinten auf die Rolle ablegen. Dann die Arme seitlich neben die Rolle legen.

Bewegung und Ablauf:

Langsam den Körper von links nach rechts und zurück schaukeln. Lass dir Zeit.

Abschluss:

In einer ausbalancierten Position.
Im Anschluss kannst du probieren ein Bein zu strecken und langsam auf diese Seite zu rollen.

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Den vollständigen Text findest du hier:  


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Montag, 12. November 2018

Intramuskuläre Verhärtungen

Trigger-Punkte
  • sind eine besonders schmerzhafte Stelle
Diese einzelnen Punkte in der menschlichen Skelettmuskulatur lösen Schmerzen aus. (myofasziale Schmerzen / altdeutsch: Muskelhartspann).

Triggerpoints sind intramuskuläre Verhärtungen und können prinzipiell in jedem Muskel auftreten. 

Letzten Endes liegt der Verhärtung eine Stoffwechselstörung des Muskels zugrunde.....

Grundsätzlich können Zwangshaltungen und Fehl- oder Überlastungen chronische Schmerzen auslösen.
Folgen von Triggerpoints:

Triggerpoints besitzen die (unangenehme) Eigenschaft nicht nur am und auf den Schmerzpunkt zu wirken. Sie können auch ausstrahlen.

Die Mobilität wird eingeschränkt. Dies führt zu einem ungünstigen oder nicht adäquaten Bewegungsablauf.....

Den vollständigen Text findest du hier: 


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Samstag, 10. November 2018

Freitag, 9. November 2018

09.11.1989


Bild:  Jörg Linder



Remember 09.11.1989



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Triathlon-Trainer-B-Lizenz (Langdistanz)
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.....and try to be the best you can be

„Never try to be better than someone else. Learn from others, and try to be the best you can be. Success is the by-product of that preparation.“ 

— John Wooden

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Donnerstag, 8. November 2018

Work together

“People who work together will win, whether it be against complex football defenses, or the problems of modern society.”  

- Vince Lombardi

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Mittwoch, 7. November 2018

Your priority

“People who really believe that they can’t afford the time to train don’t have their priorities right. Given the benefits to your health, strength and life in general, you need to ask yourself whether you can afford not to train!”

― Paul Wade


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Dienstag, 6. November 2018

Montag, 5. November 2018

Berlin-TV-Tower


                               Bild:  Jörg Linder



Berlin-TV-Tower by night

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Sonntag, 4. November 2018

Der Mythos

 Bild:  Jörg Linder



Be a Cycling Legend

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Samstag, 3. November 2018

Training alone

“I believe in training alone—it develops better focus, reduces distraction and is good for the soul.” 

Paul Wade


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Freitag, 2. November 2018

Federnde Bewegungen

Dehnen, Stretchen und die Faszien:
  • Faszien(fasern), die quer zur Muskelfaserrichtung verlaufen, werden durch Kontraktion des jeweiligen Muskels gedehnt: Wenn der trainierte Muskel unter Anspannung lang gestreckt ist, werden kleine Wippbewegungen durchgeführt. Bsp.: Beim Biceps-Curl – wenn der Arm fast gestreckt ist – kleine Wippbewegungen durchführen (Achtung: Am Anfang deutlich weniger Last verwenden als gewohnt).

    • Faszien(fasern), die in Muskelfaserrichtung verlaufen (das sind vor allem die Sehnenansätze der Muskeln), lassen sich nur durch federnde Bewegungen dehnen. Federnde Bewegungen bewirken, dass sich das Elastin in der Faszie vermehrt. Bei der federnden Bewegung wird die elastische Energie am Umkehrpunkt des Bewegungsablaufes voll ausgespielt. Federnde Übungen sind z.B.: Seilspringen, Beinschwingen, Skater-Sprünge, Strecken und Ausschwingen, Kettlebell-Swings, …. 


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Donnerstag, 1. November 2018

Riding the bike

                                 Bild:  Jörg Linder



Riding the bike



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Keynote:  Gesundheit durch Bewegung!


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Mittwoch, 31. Oktober 2018

What is Actually Required for Success?

"....You don’t need a better computer to become a good writer. You don't need a better guitar to learn how to play. You don't need a better camera to become a good photographer. You don't need more experience to become a public speaker. You don't need more credentials to build a business. And you don't need awesome weightlifting shoes to become a good weightlifter.

You don't need any of it.

What you do need is to make a decision, set a schedule, and get started.

What you need is to do the work."  

- James Clear

Dienstag, 30. Oktober 2018

… you do them right all the time

“Winning is not a sometime thing; it’s an all the time thing. You don’t win once in a while… you don’t do things right once in a while… you do them right all the time. Winning is habit.”  

– Vince Lombardi

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Montag, 29. Oktober 2018

Quality

“True brawn and power are developed by hard training sessions, not by long training sessions. Quality over quantity is an excellent motto for strength.” 

Paul Wade

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Sonntag, 28. Oktober 2018

I choose otherwise

„But until a person can say deeply and honestly, "I am what I am today because of the choices I made yesterday," that person cannot say, "I choose otherwise.“

  — Stephen R. Covey

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Donnerstag, 25. Oktober 2018

The importance of repetition

„The importance of repetition until automaticity cannot be overstated. Repetition is the key to learning.“ 

 — John Wooden

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Mittwoch, 24. Oktober 2018

Baden-Baden-Varnhalt


Bild:  Jörg Linder



Baden-Baden-Varnhalt

Oktober 2018

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Montag, 22. Oktober 2018

  Bild:  Jörg Linder



Schwarzenbachtalsperre

Oktober 2018

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Sunrise



                  Bild: Jörg Linder

 
Sunrise / Schwäbische Alb / Oktober 2018




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Samstag, 20. Oktober 2018

Kettlebelltraining

Kettlebell für Einsteiger / Samstag, 24.11.2018 in Baden-Baden-Neuweier:

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Kosten: 67,90.- Euro netto zzgl 19% Mwst

Kettlebell für Fortgeschrittene / Sonntag, 25.112018 in Baden-Baden-Neuweier:

http://www.aktiv-training.de/05_kettlebell-training-fuer-fortgeschrittene.html

Kosten: 67,90.- Euro netto zzgl 19% Mwst

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Nordic Fitness - An die Stöcke, fertig, los



Bild: Deutsche Wellnesstage

 

Nordic Fitness - An die Stöcke, fertig, los      

Samstag, 16.02.2019, 10:30-11:15

Fitness-Trainer und Lauf-Coach Jörg Linder lädt am ersten Messetag zu Nordic Fitness ein. 

Dabei peppt Jörg Linder leichtes Nordic Walking mit gezielten Übungen für den Rücken und die Schulter-/Nackenpartie auf. 

Dabei zeigen die Stöcke, dass sie mehr können als nur Walking. Denn sie kommen auch als Fitnessgerät für die Übungen zum Einsatz. 

Machen Sie mit und führen Sie Ihren kleinen inneren Schweinehund Gassi – durch die schöne Lichtentaler Allee.  

Bitte Stöcke mitbringen, falls vorhanden!

Infos:

http://www.deutsche-wellnesstage.de/besucher/laufmit
 





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Gesundheits- und Bewegungsstraining, Firmenfitness und Mobility-Training 

mit:

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Freitag, 19. Oktober 2018

Hangelfitness

   Bild:  Jörg Linder




Hangelfitness





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Donnerstag, 18. Oktober 2018

Important

"What is important is seldom urgent and what is urgent is seldom important."

- Dwight Eisenhower


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Swim-Training

  Bild:  Jörg Linder



Swim-Training


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Keynote:  Wer fit ist, hat mehr vom Leben!


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Mittwoch, 17. Oktober 2018

Balance

               Bild:  Jörg Linder



Balance yourself


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Dienstag, 16. Oktober 2018

Vogesen-Hiking



Bild:  Jörg Linder



Vogesen-Hiking



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Samstag, 13. Oktober 2018

A man worth his salt

“I’ve never known a man worth his salt who, in the long run, deep down in his heart, didn’t appreciate the grind, the discipline.” 

- Vince Lombardi

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Today counts

„Don't let yesterday take up too much of today.“ 

 - John Wooden

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„Don't let yesterday take up too much of today.“ — John Wooden

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/john-wooden/

Mittwoch, 10. Oktober 2018

Hautes Vosges / Batteriekopf

Bild:  Jörg Linder



Hautes Vosges / Batteriekopf / France



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Montag, 8. Oktober 2018

Outdoor-Functional-Training

 Bild:  Jörg Linder



Outdoor-Functional-Training


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Hiking / Vogesen

 Bild:  Jörg Linder



Hiking / Vogesen/ Batteriekopf



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Sonntag, 7. Oktober 2018

Baden-Baden-Neuweier

  Bild:  Jörg Linder



Walking and Running around Baden-Baden-Neuweier / Oktober 2018


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Gerardmer / Vogesen





  Bild:  Jörg Linder




Gerardmer / Vogesen


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Samstag, 6. Oktober 2018

Practice

“Practice does not make perfect. Only perfect practice makes perfect.”  

- Vince Lombardi

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Freitag, 5. Oktober 2018

Lac de Longemer / Vogesen

 Bild:  Jörg Linder



Lac de Longemer / Vogesen / bei Hohneck



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Tri the lake

   Bild:  Jörg Linder



Tri the lake



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Donnerstag, 4. Oktober 2018

Zur Quelle

Um an die Quelle zu kommen,
muss man gegen den Strom schwimmen.


- Chinesische Weisheit
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Dienstag, 2. Oktober 2018

Faszientraining Rastatt

Seminar mit Jörg Linder 

Wo:             Seminarraum LAUFWELT in Rastatt (Umkleideräume + Duschen vorhanden) Was:           Theorie und Praxis des Fazientrainings Dauer:       2,5 Stunden Beginn:     18:00 Uhr Kosten:     30 € pro Person
Datum:     Mittwoch, den 
14. November 2018


Fazien: eine Hauptrolle für IHRE Gesundheit!
 
Faszien sind die Bindegewebshüllen um unsere Muskeln – und bisher wenig beachtet. Das ändert sich gerade grundlegend. Denn gezieltes Training der Faszien hilft unter anderem gegen Rückenschmerzen, Knieprobleme und Muskelkater.


Infos und Anmeldunghttps://laufwelt.de/faszien-training-mit-der-blackroll-seminar-mit-joerg-linder/

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Faszientraining und Mobility-Training in Ihrer Firma bei Ihnen vor Ort - Kontakt / Mail:   


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Mobil: 0177 / 4977232
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