Samstag, 7. Januar 2012

Tennisarm (Epicondylitis) - Teil 2

Tennisarm  = entzündeter Knochenvorsprung

Es handelt sich quasi um eine Entzündung.

Die Epicondylitiden gehören zu den sogenannten Ansatztendinosen, d. h. ie betreffen den Übergang Muskel-Sehne-Knochen.

Die Patienten leiden teilweise unter stärksten Schmerzen am Ansatz der Sehnen am Ellenbogen.

vgl.: http://www.medizin-netz.de/krankheiten/tennisarm-epicondylitis-humeri-radialis-und-ulnaris/


JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271

1 Kommentar:

  1. hi, ich habe auch immer Epicondylitis humeri radialis . Mir haben Dehnübungen sehr geholfen, die wir im Rahmen von Work-Life-Balance im Unternehmen gezeigt bekommen haben

    AntwortenLöschen