Montag, 9. Dezember 2013

Über Ernährung, Darmgesundheit und das Gehirn

"....Der Darm als Zentrum der Gefühle......Doch verblüffende Befunde deuten darauf hin, dass das Wohlergehen des Darms tatsächlich über die Gemütslage mitentscheidet.....Mayer selbst war über das Ergebnis überrascht: "Ich hatte damit gerechnet, dass es keinen Unterschied zwischen den Joghurt-Gruppen gibt. Aber unsere Studie deutet darauf hin, dass probiotische Bakterien in der Nahrung Gehirnreaktionen modulieren können - auch, wenn wir noch nicht genau wissen, welche Mechanismen dahinterstecken und was es bedeutet....."

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/spiegelwissen/neue-forschung-wie-der-darm-das-wohlbefinden-beeinflusst-a-934518.html

 


JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
Gesundheitsmanagement: www.gesundheitsmanager-24.de
Aktiv-Trainings-Weblog:  http://www.aktiv-training.de/blog/




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen