Sonntag, 15. September 2013

Warum muss es denn gleich ein Traumkörper sein? Und was ist das überhaupt?


Auszüge aus dem Interview von Personalfitness.de mit Silke Kayadelen / TV-Coach und Personal Trainerin:




"Personalfitness: Ganz ohne Schinderei ist die Sache mit dem Traumkörper aber leider nicht zu bewerkstelligen, oder?

Silke Kayadelen: Warum muss es denn gleich ein Traumkörper sein? Und was ist das überhaupt? Gesund und fit zu sein ist eine schöne Sache. Aber ich selbst strebe keineswegs danach, auszusehen wie so manche amerikanische Fitness-Maus. Ich bin 45, ich will in Würde altern und meinen Körper in Form halten. Das heißt nicht, dass ich deshalb beim Training nicht manchmal an meine Grenzen gehe (oder meine Kunden an ihre Grenzen bringe). Aber Spaß soll trotzdem noch dabei sein – dann trainiert man nämlich auch gerne und vor allem regelmäßig.

Personalfitness: Und die Sache mit dem Essen?

Silke Kayadelen: Da gibt es eine einfache Regel: Man muss einfach mehr verbrauchen als das, was man isst. Das klappt am besten, wenn man beim Sport vor allem Muskeln aufbaut. Die nämlich verbrennen auch im Schlaf noch Kalorien. Und das ist es doch, was man will…."

Quelle und vollständiger Artikel: http://www.personalfitness.de/lifestyle/305 





JÖRG LINDER AKTIV-TRAINING
Mauerbergstraße 110
76534 Baden-Baden
Tel.: 07223 / 8004699
Mobil: 0177 / 4977232
Mail: info@aktiv-training.de
Fax: 07223 / 8005271
Aktiv-Training: www.aktiv-training.de
Kettlebell für Fortgeschrittene: 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen